Name: TJC Goatrancher Chipsy DNA-VP

Rufname: Chipsy

DOB: 28. Oktober 2014

Fellfarbe: black tri red factored

Augenfarbe: braun

Größe: 46 cm

Gewicht: 15,7 kg

 

Untersuchungen:

- HD A 2

- ED Grad 0

- Mdr1 +/+ frei

- Hsf4 +/+ frei

- CEA +/+ frei

- prcd-PRA +/+ frei

- DM +/+ frei

- NCL +/+ frei

- Brachyurie +/+ frei

 

Dam: Buchspitz Effie DNA-VP

Sire: Jamie vom Steigerwald DNA-VP

COI 10 gen.: 4,90 (laut aussies.de)

 

Züchter: Christian Rogge (TJC Goatrancher Aussies)

Besitzer: Markus Geiger

"Merle soll der erste Aussie sein..." Als wir dann beim Züchter waren, um uns herum einige Welpen in blue und red merle und ich nicht recht wusste, wen ich jetzt nehmen soll, lag plötzlich etwas auf meinen Füßen: So hat die unscheinbare, kleine black tri Hündin mein Herz erobert und mein Leben verändert, ich wusste sofort, dass sie der richtige Hund für mich ist! Mein Traum vom Aussie wurde wahr.

 

Chipsy ist eine sehr souveräne Hündin, unsere Rudelführerin und ein absoluter Verlasshund.

Sie ist ein absolut einzigartiger Charakterhund und hat nicht selten auf eine lustige Art und Weise in Frage gestellt, ob man wirklich Führungsqualität besitzt :-) Mit Konsequenz ist sie der beste alltägliche Begleiter, den man sich wünschen kann und sie bringt definitiv eine totale Nervenstärke mit. Ich arbeite mit ihr tiergestützt und sie hat nicht nur ein einzigartiges Feingefühl, sondern auch eine totale Gelassenheit, auch in schwierigen Situationen.

 

Bereits im Alter von vier Monaten ist ihre extreme Lernfreudigkeit herausgestochen. Und

 weil Tricks wie "Pfote" oder "Dreh dich" schon bald langweilig wurden, haben wir fleißig trainiert und betreiben seit 2015 Trickdogging und Dogdancing mit einem Repertoire von über 100 Tricks. Chipsy arbeitet gerne "mit Köpfchen" und ist unglaublich gut darin, in der Kommunikation komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Sie hat uns schon in einige Urlaube begleitet, fügt sich schnell in neue Situationen ein und auch das Stadtleben bereitet ihr keine Probleme, wenn wir mal nicht bei uns im Grünen sind. Außerdem hat sie auch noch ihre Qualitäten als Zuchthündin und Mama gezeigt. Sie kümmerte sich aufopferungsvoll, sehr instinktsicher und mit ganz viel Liebe um ihre Welpen und beweist immer wieder, dass sie einfach die Beste ist!

 

Würfe:

- DOB: 27. Oktober 2017 - 4 Rüden, 2 Hündinnen (2 blue merle, 2 black tri, 2 red tri)

- DOB: 20. Dezember 2021 - 3 Rüden, 2 Hündinnen (1 blue merle, 1 black tri, 3 red tri)

Chipsy ist nach zwei Würfen in wohlverdienter Zuchtrente und darf ihr Leben bei uns in der Familie genießen!