Name: Magical Moment´s One Lifetime With You

Rufname: Ellie

DOB: 20.12.2021

Fellfarbe: blue merle w/c

Augenfarbe: blau

Größe: 47 cm

Gewicht: 15,3 kg

 

Untersuchungen:

- HD folgt

- ED folgt

- OCD folgt

- M-Lokus: m/M

- Mdr1 +/+ frei durch Eltern

- Hsf4 +/+ frei durch Eltern

- CEA +/+ frei durch Eltern

- prcd-PRA +/+ frei durch Eltern

- DM +/+ frei durch Eltern

- NCL +/+ frei durch Eltern

- Brachyurie +/+ frei durch Eltern

 

Dam: TJC Goatrancher Chipsy DNA-VP

Sire: Ambercoast´s Excuse Me Scootch DNA-VP

COI 10 gen.: 9,33 (laut aussies.de)

 

Züchter: Markus Geiger (Magical Moment Australian Shepherd)

Besitzer: Barbara Geiger

"Rot soll der nächste Aussie sein... und wenig weiß haben!"

Und doch hat mich die kleine Maus schon bei der Geburt auf eine ganz besondere Art und Weise um den Finger gewickelt und mein Herz hat von der ersten Sekunde an gesagt, dass sie es ist.

 

Ellie hat sich mittlerweile zu einer selbstbewussten jungen Hündin entwickelt, die zwar weiß, was sie will, aber extrem auf ihren Menschen fokussiert ist und somit sehr nach ihrer Mama Chipsy kommt. Sie ist souverän und unerschrocken, ohne aufdringlich oder überdreht zu sein, mit ihrem Aussiegrinsen und ihrer lustigen Art wickelt sie jeden um den Finger.

 

Sie ist sehr lernwillig und für alles zu begeistern, sie kann schon viele Tricks und die ersten Ansätze im Frisbee sehen vielversprechend aus.

Für sie gibt es nur 100 % Leistung, weniger kennt sie nicht, genauso gut kommt sie aber auch überall zur Ruhe.

Sie durfte mich schon im Alter von 12 Wochen in die Schule begleiten, brachte unheimlich viel Ruhe in die Klasse und ließ sich von allen Kindern betüddeln - auch die Kinder aus unserer Familie liebt sie abgöttisch.

Ellie macht wirklich unglaublich viel Spaß, ist einfach nur ein absolut liebenswerter Hund und ich bin so froh, sie zu haben!

 

Wenn die Untersuchungsergebnisse und die optische und charakterliche Entwicklung passen,

wird die Maus ab frühestens Sommer 2025 unsere Zucht bereichern!