News

Montag, 25. März 2024: Lange geplant und nun ist dieser Traum endlich Wirklichkeit geworden! Mit Prim ist unsere waschechte Amerikanerin und damit Importhündin eingezogen und wir könnten nicht glücklicher mit ihr sein - ich freue mich auf das Abenteuer mit 4 Aussiemädels!


Samstag, 10. Februar 2024: Heute habe ich die zweite Ausgabe meines eigenen Magazins veröffentlicht! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Lesern, die dieses Projekt möglich machen! 


Sonntag, 31.12.2023: Was für ein Jahr! Wir haben die Zeit mit unseren Aussiemädels unheimlich genossen und freuen uns auf alle Abenteuer, die uns in 2024 erwarten! Die drei Hunde sind ein unschlagbares Team und wir sind so froh, sie zu haben!


Mittwoch, 20.12.2023: Unsere Chipsy x Woozle Welpen feiern heute schon den 2. Geburtstag! Langsam aber sicher werden die Murmeln im Gehirn weniger, die Pubertät neigt sich dem Ende zu und sie sind alle tolle Alltagsbegleiter geworden!


Freitag, 27. Oktober und Samstag, 28. Oktober 2023: Wir wünschen unserem ersten Wurf aus Chipsy x Spotty alles gute zum 6. Geburtstag, unglaublich, wie die Zeit vergeht. Einen Tag später feiert unsere Chipsy schon den 9. Geburtstag!


Dienstag, 10. Oktober 2023: Von der Spontanidee zum Herzensprojekt - ich habe das Magazin "Aussiefiziert" veröffentlicht! Auf über 50 Seiten berichten Besitzer dieser wundervollen Rasse von den Erfahrungen zu unterschiedlichsten Themen! Zum Magazin


Dienstag, 25. Juli 2023: Heute war ein "Tierarzt-Vormittag". Unsere Jüngste Ellie wurde geröntgt und wir freuen uns sehr, dass sie super schöne Gelenke hat! Die offizielle Auswertung: HD A1, ED 0/0, OCD frei und LÜW Typ 0 (frei) - besser geht´s nicht!

Besonders freue ich mich heute auch über Chipsy, die einen Kontroll-Organ-Ultraschall hatte: Mit bald 9 sind alle Organe ohne jede Auffälligkeit, was mich sehr glücklich macht!


Freitag, 21. Juli 2023: Unser "Kleeblatt" ist ausgezogen! Die vier Zwerge sind gut in ihren neuen Familien gelandet und werden dort viele Abenteuer erleben! 


Samstag, 20. Mai 2023: Unser dritter Wurf, die zweite Generation Magical Moment Aussies ist geboren! Wir freuen uns sehr über 2 Rüden in black bi und blue merle w/c und 2 Hündinnen in black bi!


Dienstag, 20. Dezember 2022: Unglaublich, wie schnell 1 Jahr rum geht! Heute vor 365 Tagen ist unser zweiter Wurf aus Chipsy und Woozle auf die Welt gepurzelt und wir wünschen unseren lustigen 5 Happy Birthday und dass die Pubertiere ihre Besitzer nicht zu sehr ärgern! *lach*


Donnerstag, 27. Oktober und Freitag, 28. Oktober 2022: Und schon wieder feiern wir Geburtstag! Unser erster Wurf aus Chipsy und Spotty wird 5 Jahre alt und erfreut weiterhin seine Besitzer, Happy Birthday! Unsere Chipsy ist nun schon 8 Jahre alt und so fit und lebenslustig - auf weitere 8 Jahre!


Freitag, 30. September 2022: Unser erster Sommer mit drei Aussiemädels ist rum und was soll man sagen? Wir könnten nicht glücklicher mit unserem Trio sein! Wir waren zweimal im Urlaub in Südtirol, egal ob beim Wandern oder in der Hotelbar, die Mädels sind absolut angepasst und unauffällig. Auch unsere eigenen Hausberge haben wir mehrfach erklommen und mit dem SUP (stand up paddle) waren wir fast täglich am Weiher. Ihre Liebe zum Wasser hat vor allem Ellie entdeckt, Bella liebt es ja sowieso und Chipsy kommt mir zuliebe mit. Außerdem waren wir auch auf der TONY Beachparty am Schliersee, einem Petfluencer Event eingeladen. Unter den circa 200 anderen Hunden waren die drei ganz vorne dabei, was Folgsamkeit angeht und ich bin einfach nur stolz. So viel zu den Highlights des Sommers!


Samstag, 05. März 2022: Weder rot, noch mit wenig weiß, aber absolut perfekt: Unsere Magical Moment´s One Lifetime With You ELLIE bleibt bei uns und darf unser Leben über die Welpenzeit hinaus bereichern!


Montag, 20. Dezember 2021: Unsere 5 Welpen wurden geboren! Wir freuen uns sehr über zwei red tri Rüden, einen black tri Rüden, eine red tri Hündin und eine blue merle Hündin. Der Mama und den Welpen geht es gut!


Mittwoch, 27. Oktober und Donnerstag, 28. Oktober 2021: Wir wünschen unserem ersten Wurf, allen voran unserer Bella, alles alles Gute zum 4. Geburtstag! Lasst euch ordentlich von euren Vierbeinern verwöhnen! Auch Chipsy hatte Geburtstag: 7 Jahre bist du schon "alt", wahnsinn, wie die Zeit vergeht!


Sonntag, 29. August 2021: Wir haben einen tollen Urlaub an der Ostsee verbracht! Neben einer tollen Zeit am Hundestrand und natürlich im Meer, stand auch das Training in der Stadt ganz oben. Obwohl die beiden Mädels nicht täglich mit so vielen anderen Hunden, Kindern, Fahrrädern, Schiffen, usw. konfrontiert werden, haben sie das super toll gemacht- besser geht´s nicht! :-) Man könnte meinen, sie wären so viel Trubel gewohnt.


Samstag, 01. Mai 2021: Wahnsinn, wie das Jahr verfliegt! Vor wenigen Tagen ist Chipsy 6,5 und Bella 3,5 Jahre alt geworden, dabei meint man doch, der Wurf wäre gestern gewesen! Wir haben die Chance genutzt und ein paar Fotos beim blühenden Pfirsichbaum gemacht.


Dezember 2020: Was für ein seltsames chaotisches Jahr! Die Corona-Pandemie hat auch uns und unser Leben ordentlich auf den Kopf gestellt. Nichtsdestotrotz haben wir dieses Jahr viele Ausflüge in der nahen Umgebung unternommen und unseren Bayerischen Wald so noch ein Stück besser kennen gelernt. Anbei ein paar Lieblingsfotos aus dem vergangenen Jahr:


Dienstag, 27. Oktober 2020: Und schon wieder ist ein Jahr rum, wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Unser Wurf wird heute schon 3 Jahre alt! Happy Birthday! :-)


Sonntag, 27. Oktober 2019: Wir wünschen unserem ersten Wurf Alles Gute zum 2. Geburtstag! Ich hoffe, ihr bekommt gaanz viele Leckerlis von euren Besitzern :-)


Mittwoch, 09. Oktober 2019: Mitte September durften meine beiden Mädels und ich am Dreh für das Imagevideo und die neuen Bilder für die neue Homepage des "Hotel zum Hirschen" in Lam mitwirken:

https://www.hotel-zum-hirschen-lam.de/urlaub-mit-hund

Heute haben uns die Bilder erreicht und wir sind begeistert! :)

Alle Bilder wurden von Elias Kostner (www.dreifoto.de) aufgenommen.


Montag, 24. Dezember 2018: Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Samstag, 27. Oktober 2018: Kaum zu glauben, dass unsere sechs Welpen heute vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt haben! Wir wünschen unserem Wurf Alles Gute zum 1. Geburtstag und das jeder Welpe seinen Besitzern weiterhin auch nur annähernd so viel Freude bereitet, wie Bella uns! Chipsy wird morgen bereits 4 Jahre alt - wo ist nur die Zeit hin?!


Sonntag, 14. Oktober 2018: WELPENTREFFEN! Da unsere Welpen in bereits zwei Wochen ein Jahr alt werden, haben wir als Züchter ein Welpentreffen angerichtet. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben uns sehr gefreut, die kleinen Würmchen (die mittlerweile gar nicht mehr so klein sind *lach*) wieder zu sehen. Pepper ist stolzer Spitzenreiter mit aktuell 23 Kilogramm Körpergewicht (dafür aber um so verschmuster und ein "Schoßhund"), Bali und Simba wiegen beide um die 20 Kilogramm, die beiden Mädels haben nur 15 Kilogramm.

Alle haben sich prächtig entwickelt und wir sind sehr stolz! Im großen und ganzen haben sich alle Hunde (insgesamt waren 9 Hunde anwesend) gut verstanden und somit war es ein sehr gelungener Tag!

Lediglich Jamie (Magical Moment´s high adventure) aus Hamburg hat leider gefehlt.


Mittwoch, 15. August 2018: Alle Jahre wieder ... Gestern waren wir wie letztes Jahr im August (kurz bevor Chipsy gedeckt wurde) am Chiemsee und haben den Tag mit SUP (Stand-up-paddling), Schwimmen und einfach Relaxen verbracht. Die Autofahrt war mit den Hunden wie alles andere problemlos. Wir sind froh, dass wir die Beiden nahezu überall mitnehmen können, da für uns Hunde wirklich vollwertige Familienmitglieder sind.

Am Ende des Tages hat uns dann Pepper (Magical Moment´s somebody to love) wieder mal besucht und endlich haben wir es geschafft, ein Bild von den drei zu machen! Er sieht nicht nur so groß aus, sondern überragt die beiden Mädels mit seinen 23 Kilo auch ziemlich.


Dienstag, 14. August 2018: Ich möchte heute Bali (Magical Moment´s everything´s alright) als Beispiel dafür nehmen, wie toll sich unser erster Wurf (Chipsy x Spotty) entwickelt hat. Die Welpen werden erst 10 Monate alt und Bali ist bereits mit seinen beiden Besitzern nach Norwegen mit dem Auto und der Fähre gereist und zeigt sich, wie auch von anderen Welpenbesitzern und auch uns bestätigt, total anpassungsfähig und entspannt. Auch Bella zeigt uns tagtäglich, dass der Wurf die absolut richtige Entscheidung war und wir sind unendlich glücklich! Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das Welpentreffen, welches im Oktober stattfinden wird.


Mittwoch, 25. Juli 2018: Wir genießen den Sommer in vollen Zügen. Beide Mädels gehen gerne schwimmen und vor allem Bella ist eine totale Wasserratte. Sie ist aktuell zum ersten Mal läufig und bis auf die Tatsache, dass Kommandos vergessen bzw. gekonnt ignoriert werden, ganz die Alte.


Mittwoch, 11. Juli 2018: Auch den zweiten Kurzurlaub, welchen die Hunde gemeinsam mit meinen Eltern in Südtirol verbracht haben, haben sowohl Bella, als auch natürlich Chipsy souverän gemeistert. Wir sind begeistert von der Ausgeglichenheit und Anpassungsfähigkeit der beiden.


Dienstag, 26. Juni 2018: Wir sind sehr froh darüber, dass wir so engen Kontakt zu unseren Welpen und den neuen Besitzern haben können. Bali, Kaya und Simba durften mit den Herrchen und Frauchen vor ein paar Wochen schöne Stunden verbringen und ich habe (bedingt durch die Fotografie) Kaya gemeinsam mit Bella besucht. Pepper ist ein regelmäßiger Gast in unserem Haus, worüber wir sehr froh sind!

Im Spätsommer ist auch das erste Welpentreffen anlässlich des dann bereits herannahendem ersten Geburtstages des Wurfes geplant - mal sehen, ob alle Welpen zusammen finden werden.

(Bilder per Klick vergrößerbar)


Montag, 21. Mai 2018: Der erste Kurzurlaub mit unserer Bella in Österreich ist vorbei und wir sind so stolz auf sie! Egal ob im Hotelzimmer oder beim Gondel fahren: Sie ist immer souverän, entspannt, ausgeglichen und interessiert. Keine unbekannte Situation kann sie mit ihren gerade einmal knapp 7 Monaten aus der Ruhe bringen! Sie orientiert sich stark an ihrer Mama, die unsere regelmäßigen Kurzurlaube ja schon gewöhnt ist.


Donnerstag, 11. Januar 2018: Juhu, Bella ist nun offiziell als erster Nachzuchtwelpe im ASCA (Australian Shepherd Club of America) registriert und heißt ab nun mit "ganzem" Namen: Magical Moment´s I am the starlight Bella. Wir freuen uns sehr, dass sie unsere Familie so positiv bereichert und sind sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt!


Sonntag, 07. Januar 2018: Alle Welpen sind ausgezogen und gut im neuen Zuhause angekommen, wir wünschen viel Spaß mit den Kleinen! Wir werden uns jetzt voll und ganz auf die Ausbildung unserer Bella konzentrieren und natürlich das Training mit Chipsy wieder voll aufnehmen.


Freitag, 27. Oktober 2017: Unsere Welpen sind da! In einer komplikationslosen Geburt haben 4 Jungs (2x red tri, 1x blue merle, 1x black tri) und 2 Mädels (1x black tri, 1x blue merle) das Licht der Welt erblickt!