Samstag, 05. März 2022: Weder rot, noch mit wenig weiß, aber absolut perfekt: Unsere Magical Moment´s One Lifetime With You ELLIE bleibt bei uns und darf unser Leben über die Welpenzeit hinaus bereichern!


Montag, 20. Dezember 2021: Unsere 5 Welpen wurden geboren! Wir freuen uns sehr über zwei red tri Rüden, einen black tri Rüden, eine red tri Hündin und eine blue merle Hündin. Der Mama und den Welpen geht es gut!


Mittwoch, 27. Oktober und Donnerstag, 28. Oktober 2021: Wir wünschen unserem ersten Wurf, allen voran unserer Bella, alles alles Gute zum 4. Geburtstag! Lasst euch ordentlich von euren Vierbeinern verwöhnen! Auch Chipsy hatte Geburtstag: 7 Jahre bist du schon "alt", wahnsinn, wie die Zeit vergeht!


Sonntag, 29. August 2021: Wir haben einen tollen Urlaub an der Ostsee verbracht! Neben einer tollen Zeit am Hundestrand und natürlich im Meer, stand auch das Training in der Stadt ganz oben. Obwohl die beiden Mädels nicht täglich mit so vielen anderen Hunden, Kindern, Fahrrädern, Schiffen, usw. konfrontiert werden, haben sie das super toll gemacht- besser geht´s nicht! :-) Man könnte meinen, sie wären so viel Trubel gewohnt.


Samstag, 01. Mai 2021: Wahnsinn, wie das Jahr verfliegt! Vor wenigen Tagen ist Chipsy 6,5 und Bella 3,5 Jahre alt geworden, dabei meint man doch, der Wurf wäre gestern gewesen! Wir haben die Chance genutzt und ein paar Fotos beim blühenden Pfirsichbaum gemacht.


Dezember 2020: Was für ein seltsames chaotisches Jahr! Die Corona-Pandemie hat auch uns und unser Leben ordentlich auf den Kopf gestellt. Nichtsdestotrotz haben wir dieses Jahr viele Ausflüge in der nahen Umgebung unternommen und unseren Bayerischen Wald so noch ein Stück besser kennen gelernt. Anbei ein paar Lieblingsfotos aus dem vergangenen Jahr:


Dienstag, 27. Oktober 2020: Und schon wieder ist ein Jahr rum, wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Unser Wurf wird heute schon 3 Jahre alt! Happy Birthday! :-)


Sonntag, 27. Oktober 2019: Wir wünschen unserem ersten Wurf Alles Gute zum 2. Geburtstag! Ich hoffe, ihr bekommt gaanz viele Leckerlis von euren Besitzern :-)


Mittwoch, 09. Oktober 2019: Mitte September durften meine beiden Mädels und ich am Dreh für das Imagevideo und die neuen Bilder für die neue Homepage des "Hotel zum Hirschen" in Lam mitwirken:

https://www.hotel-zum-hirschen-lam.de/urlaub-mit-hund

Heute haben uns die Bilder erreicht und wir sind begeistert! :)

Alle Bilder wurden von Elias Kostner (www.dreifoto.de) aufgenommen.


Sonntag, 30. Juni 2019: Nachdem Kaya (Magical Moment´s memory Kaya) schon im Rally Obedience auf Turnieren erfolgreich angetreten ist, folgte am Wochenende ihre Premiere im Agility. Und was soll man sagen? Unser "schwarzer Blitz" macht es gemeinsam mit ihrer Besitzerin großartig und sie können schon erste Erfolge feiern, Herzlichen Glückwunsch!


Freitag, 19. April 2019: Geschwisterliebe <3 Nachzuchtrüde Pepper mit unseren beiden Mädels.


Sonntag, 07. April 2019: Heute hat Kaya (Magical moment´s memory Kaya) gemeinsam mit ihrer Besitzerin Steffi die Begleithundeprüfung erfolgreich gemeistert, wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg! Ihr dürft stolz auf euch sein!

Doch auch alle anderen Welpen aus unserem ersten Wurf entwickeln sich nun langsam, aber sicher, zu erwachsenen und souveränen Hunden!


Montag, 24. Dezember 2018: Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Samstag, 27. Oktober 2018: Kaum zu glauben, dass unsere sechs Welpen heute vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt haben! Wir wünschen unserem Wurf Alles Gute zum 1. Geburtstag und das jeder Welpe seinen Besitzern weiterhin auch nur annähernd so viel Freude bereitet, wie Bella uns! Chipsy wird morgen bereits 4 Jahre alt - wo ist nur die Zeit hin?!


Sonntag, 14. Oktober 2018: WELPENTREFFEN! Da unsere Welpen in bereits zwei Wochen ein Jahr alt werden, haben wir als Züchter ein Welpentreffen angerichtet. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben uns sehr gefreut, die kleinen Würmchen (die mittlerweile gar nicht mehr so klein sind *lach*) wieder zu sehen. Pepper ist stolzer Spitzenreiter mit aktuell 23 Kilogramm Körpergewicht (dafür aber um so verschmuster und ein "Schoßhund"), Bali und Simba wiegen beide um die 20 Kilogramm, die beiden Mädels haben nur 15 Kilogramm.

Alle haben sich prächtig entwickelt und wir sind sehr stolz! Im großen und ganzen haben sich alle Hunde (insgesamt waren 9 Hunde anwesend) gut verstanden und somit war es ein sehr gelungener Tag!

Lediglich Jamie (Magical Moment´s high adventure) aus Hamburg hat leider gefehlt.


Mittwoch, 15. August 2018: Alle Jahre wieder ... Gestern waren wir wie letztes Jahr im August (kurz bevor Chipsy gedeckt wurde) am Chiemsee und haben den Tag mit SUP (Stand-up-paddling), Schwimmen und einfach Relaxen verbracht. Die Autofahrt war mit den Hunden wie alles andere problemlos. Wir sind froh, dass wir die Beiden nahezu überall mitnehmen können, da für uns Hunde wirklich vollwertige Familienmitglieder sind.

Am Ende des Tages hat uns dann Pepper (Magical Moment´s somebody to love) wieder mal besucht und endlich haben wir es geschafft, ein Bild von den drei zu machen! Er sieht nicht nur so groß aus, sondern überragt die beiden Mädels mit seinen 23 Kilo auch ziemlich.


Dienstag, 14. August 2018: Ich möchte heute Bali (Magical Moment´s everything´s alright) als Beispiel dafür nehmen, wie toll sich unser erster Wurf (Chipsy x Spotty) entwickelt hat. Die Welpen werden erst 10 Monate alt und Bali ist bereits mit seinen beiden Besitzern nach Norwegen mit dem Auto und der Fähre gereist und zeigt sich, wie auch von anderen Welpenbesitzern und auch uns bestätigt, total anpassungsfähig und entspannt. Auch Bella zeigt uns tagtäglich, dass der Wurf die absolut richtige Entscheidung war und wir sind unendlich glücklich! Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das Welpentreffen, welches im Oktober stattfinden wird.


Mittwoch, 25. Juli 2018: Wir genießen den Sommer in vollen Zügen. Beide Mädels gehen gerne schwimmen und vor allem Bella ist eine totale Wasserratte. Sie ist aktuell zum ersten Mal läufig und bis auf die Tatsache, dass Kommandos vergessen bzw. gekonnt ignoriert werden, ganz die Alte.


Mittwoch, 11. Juli 2018: Auch den zweiten Kurzurlaub, welchen die Hunde gemeinsam mit meinen Eltern in Südtirol verbracht haben, haben sowohl Bella, als auch natürlich Chipsy souverän gemeistert. Wir sind begeistert von der Ausgeglichenheit und Anpassungsfähigkeit der beiden.


Dienstag, 26. Juni 2018: Wir sind sehr froh darüber, dass wir so engen Kontakt zu unseren Welpen und den neuen Besitzern haben können. Bali, Kaya und Simba durften mit den Herrchen und Frauchen vor ein paar Wochen schöne Stunden verbringen und ich habe (bedingt durch die Fotografie) Kaya gemeinsam mit Bella besucht. Pepper ist ein regelmäßiger Gast in unserem Haus, worüber wir sehr froh sind!

Im Spätsommer ist auch das erste Welpentreffen anlässlich des dann bereits herannahendem ersten Geburtstages des Wurfes geplant - mal sehen, ob alle Welpen zusammen finden werden.

(Bilder per Klick vergrößerbar)


Montag, 21. Mai 2018: Der erste Kurzurlaub mit unserer Bella in Österreich ist vorbei und wir sind so stolz auf sie! Egal ob im Hotelzimmer oder beim Gondel fahren: Sie ist immer souverän, entspannt, ausgeglichen und interessiert. Keine unbekannte Situation kann sie mit ihren gerade einmal knapp 7 Monaten aus der Ruhe bringen! Sie orientiert sich stark an ihrer Mama, die unsere regelmäßigen Kurzurlaube ja schon gewöhnt ist.


Sonntag, 25. Februar 2018: Heute hat uns zum ersten Mal seit der Abgabe unsere zweite Hündin aus dem Wurf wieder besucht. Pepper treffen wir ja aufgrund der geringen Entfernung öfters, aber auch Kaya durften wir erneut sehen. Sie hat sich zu einer tollen Junghündin entwickelt und ist zwei Kilogramm schwerer als Bella. (Bella wiegt allerdings mit knapp 4 Monaten nur 8,2 Kilogramm).


Donnerstag, 11. Januar 2018: Juhu, Bella ist nun offiziell als erster Nachzuchtwelpe im ASCA (Australian Shepherd Club of America) registriert und heißt ab nun mit "ganzem" Namen: Magical Moment´s I am the starlight Bella. Wir freuen uns sehr, dass sie unsere Familie so positiv bereichert und sind sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt!


Sonntag, 07. Januar 2018: Alle Welpen sind ausgezogen und gut im neuen Zuhause angekommen, wir wünschen viel Spaß mit den Kleinen! Wir werden uns jetzt voll und ganz auf die Ausbildung unserer Bella konzentrieren und natürlich das Training mit Chipsy wieder voll aufnehmen.


Sonntag, 19. November 2017: Alle Welpen unseres ersten Wurfes haben ein neues Zuhause gefunden und sind bis auf weiteres fest reserviert. Wir bedanken uns bei allen neuen Familien für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, diese in der "Magical Moment Aussie"-Familie begrüßen zu dürfen!


Freitag, 27. Oktober 2017: Unsere Welpen sind da! In einer komplikationslosen Geburt haben 4 Jungs (2x red tri, 1x blue merle, 1x black tri) und 2 Mädels (1x black tri, 1x blue merle) das Licht der Welt erblickt!


Montag, 23. Oktober 2017: Wir erwarten 6 Welpen! Heute beim Röntgen konnten wir deutlich sechs scheinbar gesunde und gut entwickelte Skelette abgrenzen!


Montag, 02. Oktober 2017: CHIPSY IST TRÄCHTIG! Der Ultraschall hat heute eindeutig minimal 3-5 Welpen gezeigt und somit erwarten wir Anfang November 2017 unseren ersten Wurf!


Dienstag, 12. September 2017: Am 2. Oktober, also heute in zwanzig Tagen, geht es für uns zum Ultraschall. Für alle, die genauer wissen möchten, was sich bei Chipsy tut, gibt es genauere Informationen unter Welpen.


Chipsy wurde am 31. August 2017 und am 1. September 2017 allem Anschein nach erfolgreich und unproblematisch von Spotty gedeckt! Nun heißt es Daumen drücken und mit etwas Glück können wir um den 2. November 2017 (Tag 63) kleine Würmchen in den Händen halten! Ende September geht es für uns zum Ultraschall, um das Geheimnis zu lüften.


Montag, 28. August 2017: Heute liegt das Ergebnis des Progesterontest bereits bei 2,9, was bedeutet, dass wir uns einer Ovulation, also dem Eisprung, nähern! Wir werden Spotty also in wenigen Tagen einen Besuch abstatten - jetzt heißt es Daumen drücken!


Freitag, 25. August 2017: Heute, an Tag 7 der Läufigkeit liegt der Progesteronwert erst bei 0,6 (Ovulation ist bei 4-8, maximal 10). Der nächste Test wird am Montag stattfinden.


Montag, 21. August 2017: Der erste Termin für den Progesterontest (Bestimmung des Deckzeitpunkts) steht: Am Freitag werden wir zur Tierärztin fahren.


Samstag, 19. August 2017: Chipsy ist LÄUFIG! Wir konnten heute zweifelsfrei den ersten Tag der Läufigkeit feststellen und sind sehr auf die nächsten Wochen und Monate gespannt!

Ein detaillierteres Wurftagebuch kann man hier finden, die wichtigen Daten veröffentlichen wir natürlich auch zusätzlich hier.


4. März 2017: Die über 200 Kilometer zu den JAR Aussies haben sich heute definitiv gelohnt: Wir durften Spotty (JAR High Voltage Spotty) kennenlernen und sind von seinem Charakter und Aussehen überwältigt! Wir freuen uns sehr, dass die Wurfplanung endlich steht!