Prim - unsere Amerikanerin & Nesthäkchen

Name: Montana´s Magical Moment

Rufname: Prim | DOB: 08.12.2023

Fellfarbe: red w/c | Augenfarbe: amber

Rute: docked (genetisch langrutig)

Größe: wächst noch | Gewicht: nimmt noch zu

Welpengebiss, aktuell im Zahnwechsel

 

Untersuchungen:

HD, ED, OCD, LÜW: zu jung, folgt

M-Lokus: folgt | Mdr1, Hsf4, CEA, prcd-PRA, DM, NCL, Brachyurie und viele weitere Erbkrankheiten (getestet bei MyDogDNA) +/+ frei

 

Sire: Montana Red Jessop (Pincie Creek Yosemite Sam@Kidd x Bake´s Catch Me If You Can)

Dam: Montana Cache (Boyd Ranch Montana Tuff x Boyd Ranch Montana Belle)

COI 10 gen.: folgt (laut aussies.de)

Züchter: Amber Bucholz (Stevensville, USA)

Besitzer: Barbara Geiger

Schon 2017 kam ich das erste Mal mit dem Thema Import in Berührung und für mich war klar, dass ich mir "irgendwann" diesen Wunsch einer Importhündin aus der Arbeitslinie erfüllen möchte. Nun, sieben Jahre später, ist dieser Traum Wirklichkeit geworden und ich könnte nicht glücklicher sein. Meine Prim, eine dark red tri Hündin mit ganz wenig weiß und etwas Kupfer ist nicht nur optisch genau, was ich gesucht habe. Sie ist außerdem von klein auf eine menschenbezogene, aktive Hündin und besticht nicht nur mit einem tollen Pedigree, sondern wurde von ihrer Züchterin mit viel Liebe sozialisiert und auf ihr Leben in Deutschland vorbereitet. Sie kommt aus Stevensville in Montana/USA und hat Ende März 2024 die weite Reise nach Europa angetreten und ist wohlbehalten hier gelandet. Prim zeigt sich hier als eine selbstbewusste, leichtführige Hündin, die sich nach kurzer Zeit sehr gut ins Rudel integriert hat und ich bin so glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben! Nun darf sie erwachsen werden, es steht viel Grunderziehung auf dem Programm und ich bin gespannt, wo unsere weitere Reise hinführt!

 

Würfe:

Mein wahr gewordener Traum einer Importhündin aus den USA darf jetzt erstmal erwachsen werden und wir genießen gemeinsam die Zeit! Sie wird, sollten ihre Untersuchungsergebnisse und die charakterliche & optische Entwicklung passen, frühestens 2027 einen Wurf bekommen dürfen. Für diesen nehme ich noch keine Anfragen an!