Ellie - unser Sonnenschein & Herzenshund

Name: Magical Moment´s One Lifetime With You

Rufname: Ellie | DOB: 20.12.2021

Fellfarbe: blue merle w/c (kein Rotträger B/B)

Augenfarbe: blau | Rute: lang

Größe: 47 cm | Gewicht: 14,0 kg

Vollständiges, korrektes Scherengebiss

 

Untersuchungen:

HD A1 | ED 0/0 | OCD  frei | LÜW Typ 0 (frei)

M-Lokus: m/M (266) | Mdr1, Hsf4, CEA, prcd-PRA, DM, NCL, Brachyurie und viele weitere Erbkrankheiten (getestet bei MyDogDNA) +/+ frei

 

Sire: Ambercoast´s Excuse Me Scootch (RisingStars Leap To Sunnycreak x Ambercoasts Eyes Of Blue Ocean)

Dam: TJC Goatrancher Chipsy (Jamie vom Steigerwald x Buchspitz Effie)

COI 10 gen.: 9,33 (laut aussies.de)

Züchter: Markus Geiger (Magical Moment Australian Shepherd)

Besitzer: Barbara Geiger

"Rot soll der nächste Aussie sein... und wenig weiß haben!" Und doch hat mich die kleine Maus schon bei ihrer Geburt Ende 2021 auf eine ganz besondere Art und Weise um den Finger gewickelt und obwohl ich kein Merle und keine blauen Augen wollte... mein Herz war von der ersten Sekunde an sicher, dass sie die Richtige ist. Bis heute habe ich die Entscheidung, mein zweites Chipsy-Kind zu behalten, kein einziges Mal bereut. Ellie ist eine souveräne, in allen Situationen absolut nervenstarke Hündin, die weiß, was sie will, sich aber sehr gut führen lässt.  Mit ihrem Aussiegrinsen wickelt sie jeden um den Finger. Sie ist der freundlichste Hund, den ich kenne und einfach mmer gut gelaunt. Dazu auch noch sehr lernwillig und für alles zu begeistern, besonders brennt sie für Frisbee und Tricks. Für sie gibt es nur 100 % Leistung, weniger kennt sie nicht, genauso gut kommt sie aber auch überall zur Ruhe. Sie durfte mich schon im Alter von 12 Wochen in die Schule begleiten, brachte unheimlich viel Ruhe in die Klasse und ließ sich von allen Kindern betüddeln - auch die Kinder aus unserer Familie liebt sie abgöttisch. Ellie macht wirklich unglaublich viel Spaß und ich bin so froh, sie zu haben!

 

Würfe:

Ellie hat sich nicht nur optisch und charakterlich zu einer wahnsinnig tollen Hündin entwickelt, sondern auch ihre Untersuchungsergebnisse könnten nicht besser sein. Jetzt darf sie erst noch richtig erwachsen werden und wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2026, einen Wurf bekommen dürfen.

Mehr dazu unter Wurfplanung...